Gewinnspiel und Autorentreffen

Noch bis zum 15. Dezember gibt es auf diesen Seiten ein Gewinnspiel! Unter allen richtigen Einsendungen werden drei niegelnagelneue Ausgaben von „Projekt Atlantis“ verlost, sowie zehn Ausgaben der Taschenbuchausgabe von „Projekt Sakkara“.

Projekt AtlantisNun ist das Cover für den dritten Band der Reihe um Peter und Patrick offiziell, und ich darf es hier vorstellen. Ich hoffe, dass es meinen Lesern genauso gut gefällt, wie mir! Ja, „Projekt Atlantis“. Wer die ersten beiden Teile aufmerksam gelesen hat, konnte sich vielleicht schon ein bisschen zusammenreimen, wie sich die Hinweise und Mysterien zusammenfügen würden. Erscheinen wird der Roman allerdings erst im Februar, so dass also noch ein bisschen Geduld gefordert ist.

Gerade komme ich von der großen diesjährigen Autoren-Fachtagung, die wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Rund 80 Autorinnen und Autoren hatten sich zusammengefunden, um Fachvorträgen zu lauschen, an diversen Workshops teilzunehmen und sich bis spät in die Nacht über das Handwerk und die Branche auszutauschen.

Der internen Veranstaltung vorangegangen war ein Leseabend in der Buchhandlung Bollinger: Iny Lorentz, Thomas Finn, Martina Sahler, Lisa-Marie Dickreiter und Julia Kröhn lasen aus ihren Romanen. Einen Bericht darüber lieferte die Oberurseler Woche (hier als PDF).

Und noch etwas gilt es überraschend anzukündigen: Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Deutschland liest – Treffpunkt Bibliothek“ vom 24.10. – 31.10.2008 unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Köhler lädt der Landesverband Hamburg des Deutschen Bibliotheksverbandes zu einer zentralen Veranstaltung am 27.10.2008 in die Europa Passage am Ballindamm ein. Neben 14 weiteren Autoren, dabei so geschätzte Kollegen wie Thomas Finn, Maiken Nielsen, Thomas Plischke und Verena Rabe, werde ich dort auch ein letztes Mal kurze Passagen aus „Projekt Sakkara“ lesen. Über möglichst viele Besucher würden wir uns alle freuen!